Was Arbeiten bei StB Lebiedzinska bedeutet:

Moderner Arbeitsplatz

Das Steuerbüro Lebiedzinska ist ein moderner Arbeitgeber und wir wurden dieses Jahr das erste Mal als digitale Kanzlei ausgezeichnet. Wir arbeiten mit aktuellen DATEV-Programmen und Microsoft Office. Unser Ziel ist die Einführung des papierarmen Büros. Wir arbeiten mit DATEV DMS, in der Dokumente einschließlich Postein- und ausgang digital abgelegt, sowie einheitliche Briefvorlagen und Arbeitspapiere verwendet werden.

In der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten nutzen wir verstärkt digitale Bearbeitungsformen. Mit DATEV Unternehmen online und DATEV Meine Steuern arbeiten wir optimal und flexibel, indem wir auf die Daten und Belege jederzeit elektronisch zugreifen und die Finanzbuchführung und Steuererklärungen erstellen können. Um eine effiziente Bearbeitung zu gewährleisten, sind unsere Arbeitsplätze mit zwei, teilweise auch drei Flachbildschirmen ausgestattet.

Digitales Arbeiten

Mit Einführung von DATEV DMS sowie der Anschaffung unserer ScannerBox haben wir unsere digitalen Workflows verbessert. Dies gibt uns nun die Möglichkeit, unsere Prozesse und die Zusammenarbeit komplett digital abbilden zu können. Anfang des Jahres haben wir mit Einführung von Office 365 einschließlich MS Teams die digitale Zusammenarbeit weiter ausgebaut.

Dies verschafft uns weitere Effizienz und Flexibilität, insbesondere auch in Bezug auf die Möglichkeit, Home-Office-Tätigkeiten anbieten zu können.

Qualität

Wir legen Wert auf berufliche und persönliche Weiterbildung. Wir fordern und fördern Qualität. Unsere Ambition ist es, unsere Mandanten bestmöglich zu beraten und zu unterstützen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, erhält bei uns jeder Mitarbeiter Fortbildungsmaßnahmen, die auf sein Leistungs- und Aufgabengebiet abgestimmt sind. Auch Weiterbildungsmaßnahmen zur Erlangung des Steuerfachwirts (m/w)  oder   des Bilanzbuchhalters (m/w) können unterstützt werden.

Selbstverständlich übernehmen wir die vollen Kosten für Fortbildungen. Die Zeit, die dafür investiert wird, stellt für uns Arbeitszeit dar. Das bedeutet, unsere Mitarbeiter müssen für Weiterbildungen keinen Urlaub nehmen.

Um unseren Mandanten gleichbleibende Qualität liefern zu können, arbeiten wir außerdem mit einem Qualitätsmanagementsystem. Für die Hauptaufgabenbereiche stehen unseren Mitarbeitern elektronische Checklisten bei der Erledigung Ihrer Tätigkeiten zur Verfügung.

Gemeinsam sind wir stark

Teamarbeit und ein angenehmes Arbeitsklima sind uns sehr wichtig. Wir gehen respektvoll und freundschaftlich miteinander um. Bei auftretenden Fragestellungen und steuerlichen Problemen können und sollen Kollegen mit einbezogen werden. Eine optimale Betreuung unserer Mandanten kann nur gemeinsam erfolgen.

Aus diesem Grund werden unsere Mitarbeiter auch nicht an individuellen Umsatzleistungen gemessen. Es werden vielmehr jährliche Kanzleiziele festgelegt, zu denen neben quantitativen Messzahlen z. B. auch die Mandantenzufriedenheit zählt.

Wohlfühlfaktor

Für uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen. Neben freundlichen und hellen Büroräumen stellen wir auch kostenlose Getränke zur Verfügung. Wir bieten Mineralwasser und verschiedene Kaltgetränke an. Außerdem gibt es auch eine Auswahl an unterschiedlichen Kaffee- und Teesorten.

Wer gute Arbeit leisten will, sollte sich kurze Auszeiten zum Erholen gönnen. Während diesen kleinen Pausen können sich unsere Mitarbeiter mit frischem Obst oder mit Snacks stärken.

Gute Erreichbarkeit

Unsere Kanzlei ist sehr gut erreichbar. Die Kanzleiräume liegen direkt an der Bundesstraße B500.

Unseren Mitarbeitern stehen Parkplätze direkt an der Kanzlei zur Verfügung. Auch eine Bushaltestelle ist direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Stellenangebote

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Wir sind eine digitale DATEV-Kanzlei und suchen Dich (m/w/d) für unsere Kanzlei in Voll- oder Teilzeit oder auf Minijob-Basis.

Dein Aufgabenbereich:

  • Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Steuererklärungen

Wir erwarten von Dir:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Steuern
  • hohe Technikaffinität und Freude an digitalen Prozessen
  • eigenverantwortliche, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • DATEV- und Microsoft-Kenntnisse wären von Vorteil

Das können wir Dir bieten:

  • familiäres Umfeld mit direkten Kommunikationswegen
  • interessante, spannende und vielseitige Aufgaben
  • tolles Betriebsklima und Spaß bei der Arbeit
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • hybrides Arbeiten
  • Bürokatze 🙂

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du fühlst Dich mit Deinen Talenten angesprochen? Du kannst Dir vorstellen, Mitglied unseres Teams zu werden? Dann kontaktiere uns noch heute per E-Mail

bewerbung(at)steuer-beraterin.com

 

oder über unser Kontaktformular

Senden

Mit Klick auf Senden erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert und zweckgebunden verarbeitet werden.